Augenlasern in Mainz

Mainz, die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz und Heimat des Bundesligafußballclubs FSV Mainz 05 hat viele Reize. Neben den beiden genannten Aspekten ist sie nämlich der Sitz zahlreicher Medienkonzerne und darüber hinaus auch die Heimatstadt von Johannes Gutenberg, dem erklärten Erfinder des Buchdrucks und somit Urvater der heutigen medialen Standards. Kein Wunder also, dass man auf diesen besonderen Bürger überaus Stolz ist. Nicht umsonst wurden in Mainz zahlreiche Institutionen nach Johannes Gutenberg benannt. So auch die Johannes Gutenberg Universität, die in ihrem augenheilkundlichen Institut auch Augenlaserbehandlungen durchführt.

Aber die Uniklinik ist nicht die einzige Stätte in Mainz, die für Augenlaserwünsche infrage kommt. Konkret sind es nämlich folgende drei Institutionen, die in Rheinland-Pfalz Landeshauptstadt Laserbehandlungen anbieten:

Interessante Details zu den Augenlaserzentren in Mainz

Augenlasern in Mainz bedeutet, wahlweise auf die Spezialisierung eines Augenlaserzentrums, auf die Erfahrung einer Universitätsklinik oder auf die persönliche Note einer niedergelassenen Augenarztpraxis zu setzen:

AugenlaserzentrumStandortBehandlungsspektrumKosten
Care VisionLudwigsstraßeLASIK, LASEK, PRK, Linsenoperationenauf Anfrage
Universitätsmedizin MainzJohannes Gutenberg UniversitätLASIK, Femto LASIK,
LASEK, Hornhautimplantate, Linsenimplantate, Augenchirurgie
auf Anfrage
Dr. KaufmannGöttelmannstraßeAugenheilkunde allgemein Refraktive Chirurgie (Details auf Anfrage)
auf Anfrage

Die Vorzüge der Mainzer Augenlaserzentren

Drei verschiedene Institutionen für Augenlaserbehandlungen können wahrlich nicht als unüberschaubares Angebot bezeichnet werden. In Mainz hat aber gerade diese quantitative Sparsamkeit einen ganz besonderen Reiz Schließlich kann man in dieser Stadt aus Augenlasereinrichtungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wählen.

So bietet Care Vision zum Beispiel das Augenlasern integriert in ein ausdrückliches Zentrum mit derartiger Spezialisierung an. Umfangreiche Erfahrung und vielfältige Technologien sind somit sicher.

Die Johannes Gutenberg Universität und dort speziell die augenheilkundliche Abteilung hingegen muss Care Vison in Bezug auf die Erfahrung sicher etwas nachstehen, bietet dabei jedoch die modernsten Lasertechnologien und auch vielfältige interessante Behandlungsverfahren der allgemeinen Augenheilkunde.

Aber auch Dr. Kaufmann als niedergelassener Augenarzt in Mainz mit Laserspezialisierung  ist durchaus beachtenswert. Denn hier kann man eine allgemeine Augenheilkunde erfahren und außerdem diverse Angebote der refraktiven Chirurgie sichern. Welche dies im Detail sind, muss jedoch individuell erfragt werden.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (14 Bewertungen, Durchschnitt: 3,93 von 5)
Loading...