Augenlasern in Weiden

Weiden in der Oberpfalz ist bekannt aufgrund seines dort beheimateten Textilherstellungsunternehmens sowie seiner historischen Altstadt. Als Standort für Augenlaserzentren scheint Weiden jedoch weniger attraktiv, denn nur so ist zu erklären, dass sich mit Smile Eyes bloß eine einzige Fachklinik für Augenlaserbehandlungen in Weiden niedergelassen hat:

AugenlaserzentrumStandortBehandlungsspektrumKosten
Smile Eyes WeidenDr.-Pfleger-StraßeLASIK Standard und Femto, LASEK, ReLEx, Linsenchirurgieab 1.990 €/Auge

Lasertourismus in Weiden

Eigentlich ist Weiden ein attraktives Städtchen, welches gekonnt Historie und Moderne miteinander vereint. Aber dennoch konnte sich außer Smile Eyes kein weiteres Augenlaserzentrum für diesen Standort begeistern. Zwangsläufig drängt sich die Frage nach dem Grund auf.

Viele Experten sehen diesen in der Grenznähe zu Tschechien, welches lediglich 35 Kilometer von Weiden entfernt liegt. Tagesausflüge über die Grenze zum Shoppen, Tanken oder eben auch zur medizinischen Versorgung sind somit die Regel. Täglich pilgern etliche Bundesbürger genau mit dieser Absicht in Richtung Tschechien.

Dass dort kosmetische Behandlungen und auch Zahnersatz wesentlich günstiger sind als in Deutschland, ist bereits seit langer Zeit bekannt. Nun kommt jedoch auch die Augenlasertherapie hinzu, die in Tschechien in grenznahen Fachkliniken mit deutschsprachigem Personal zum Dumpingpreis angeboten wird.

Da auch qualitativ das tschechische Augenlaserangebot durchaus überzeugend ist, verwundert es nicht, dass die Weidener Bürger mit Sehschwäche lieber einige Kilometer in Richtung Ausland fahren, als auf teure Laserbehandlungen in der Heimat zu setzen.

Smile Eyes trotzt dem Lasertourismus

Wenn man sich die reellen Zahlen um den Lasertourismus aus der Oberpfalz in Richtung Tschechien betrachtet, da verwundert es schon, dass Smile Eyes nach wie vor in Weiden vertreten ist. Aber offensichtlich kann dieser Anbieter durch die Kombination von klassischem LASEK, modernem LASIK in Standard- und Femtotechnologie und die modernen Methodiken der ReLEx Behandlung von sich überzeugen. Auch linsenchirurgische Eingriffe können in der Augenlaserklinik von Smile Eyes in Weiden durchgeführt werden. Zwar sind die Preise gegenüber den tschechischen Angeboten garantiert nicht konkurrenzfähig, allerdings macht die Qualität der Laserbehandlungen von Smile Eyes dieses Manko wieder wett.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (29 Bewertungen, Durchschnitt: 3,86 von 5)
Loading...